Neue kommissarische Kreisbereitschaftsleitung

Vorstand ernennt Ralf Bloß und Matthias Moll

Seit dem 1. August ist Ralf Bloß der neue kommissarische Kreisbereitschaftsleiter unseres Kreisverbands. Seine Stellvertretung übernimmt Matthias Moll. Der bisherige Kreisbereitschaftsleiter Florian... [mehr]

DRK unterstützt Hamburger CSD

Friedlicher Einsatz für Sanitäts- und Rettungsdienst

Einen bunten und politischen Einsatz haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sanitäts- und Rettungsdienstes am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. August 2017 erlebt. Jeden Tag... [mehr]

Anmeldestart für die neue DRK-Kita "Albert-Einstein-Ring"

Die DRK KISO gGmbH betreibt ab Herbst eine Kindertagesstätte in Bahrenfeld

Am Albert-Einstein-Ring 1-3a eröffnet im Herbst 2017, voraussichtlich am 1. November, eine neue DRK-Kita, die etwa 60 Kindern auf 400 Quadratmetern viel Platz zum Spielen und Toben bietet.
Zu... [mehr]

Rechtsseminar für Migranten

Vertreter der Verbraucherzentrale Hamburg referiert im DRK-Zentrum Osdorfer Born

Das Team der Migrationsberatung in unserem Zentrum Osdorfer Born hat am Dienstagabend, 25. Juli 2017, ein Rechtsseminar angeboten. Im Rahmen der Infoveranstaltung klärte Thomas Laske, Rechtsanwalt... [mehr]

Fahrsicherheitstraining der Motorradstaffel

Ehrenamtliche Biker machen sich fit

Sechs ehrenamtliche Mitglieder unserer Motorradstaffel haben am Sonntag, 23. Juli 2017, ein Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände unserer ehemaligen Erstaufnahme Rugenbarg absolviert. Mit vier... [mehr]

Jugendrotkreuzler gewinnen Schulsanitätsdienstwettbewerb

Team des Gymnasiums Altona belegt ersten Platz

Mit dem ersten Platz in der Kategorie Gymnasien haben sich unsere Jugendrotkreuz-Schulsanitäter des Gymnasiums Altona am Dienstag, 18. Juli 2017, beim 11. Hamburger Schulsanitätsdienstwettbewerb... [mehr]

Kita im Othmarschen Park feiert Sommerfest

Vielfältige Aktionen drinnen und draußen

Die Kinder, Eltern und Mitarbeiter unserer Kita im Othmarschen Park haben am Samstag, 15. Juli 2017, ein gemeinsames Sommerfest gefeiert. Dabei konnten die Jungen und Mädchen verschiedene... [mehr]

Erste-Hilfe-Kurse

Foto: A. Zelck/DRK

Richtig helfen können - ein gutes Gefühl. Damit Sie richtig helfen lernen können, bieten wir ein breites Ausbildungsangebot.

Mobile Zahnarztpraxis

Ehrenamtliche Zahnärzte und Fahrer gesucht. [mehr]

Aktuelle Stellenangebote für Haupt- und Ehrenamt.

Bei Ihrer Veranstaltung hilft unser Sanitätsdienst.

Rettungshundearbeit

Rettungshunde suchen z.B. vermisste Personen. [mehr]

Spenden und Fördermitgliedschaft

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.
Foto: M .Zimmermann/DRK

Durch Ihre Spenden können wir aktiv helfen. Neben der klassischen Geldspende, welche universell eingesetzt werden kann, hilft auch die Kleiderspende und Blutspende. Sie selbst können sich als Zeitspender engagieren. Als Fördermitglied geben Sie uns Planungssicherheit beim Helfen.

Seien Sie ein Teil der Rotkreuzbewegung - helfen Sie uns zu helfen! [mehr]

Ehrenamt - Engagement hat viele Gesichter

DRK-Helfer an der Unfallstelle
Foto: D. Winter/DRK

Wichtiger Einsatz: Unsere Ehrenamtlichen sind in vielen gesellschaftlichen Bereichen aktiv. Unter anderem retten sie durch die Ausbildung von Ersthelfern Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Bereitschaften da.

Junge Frau mit Megafon
Foto: M. Andreya/DRK

Auch die Kleinsten können schon von den spannenden Erfahrungen beim DRK profitieren: Im Jugendrotkreuz können Kinder ab sechs Jahren mitmachen. Ob Schulsanitätsdienst, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit: Jugendrotkreuzlerinnen und -rotkreuzler setzen sich für andere Menschen ein. [mehr]