DRK dankt Firmen für Spenden
Ehrenamtlicher Bereich erhält neues Motorrad und Beatmungsgerät
Ab sofort kann die Motorradstaffel mit einem neuen Motorrad in den Einsatz gehen. Die Maschine des Typs BMW R1200 RT konnte dank einer großzügigen Spende der Firma Kötter Security, die auch den Sicherheitsdienst in der Zentralen Erstaufnahme Rugenbarg stellt, angeschafft werden. Bei dem Einsitzer handelt es sich um ein ehemaliges Polizei-Motorrad, das unter anderem mit einer Sondersignalanlage ausgestattet ist und den aktuellen Anforderungen entspricht. Damit löst das 110-PS-Fahrzeug das im Jahr 1991 gebaute Modell BMW K75 RT nach langer Dienstzeit ab.
Der Kreisverband kann sich darüber hinaus über eine weitere Firmenspende freuen: Das Unternehmen Allzweck Gebäudedienste, das für die Reinigung der Zentralen Erstaufnahme Rugenbarg zuständig ist, ermöglichte die Anschaffung eines neuen Beatmungsgerätes für den ehrenamtlichen Rettungsdienst. Das Gerät entspricht dem neuesten Stand der Technik und erlaubt durch seine präzisen Einstellungsmöglichkeiten eine optimale Versorgung der Patienten.
„Unsere vielfältigen Aufgaben im ehrenamtlichen Bereich können wir nur mit Hilfe von Spenden wahrnehmen“, betont Kreisgeschäftsführer Jörg Theel und ergänzt: „Deswegen danken wir den beiden Firmen sehr für ihr Engagement.“