Schüler erlebten buntes Ferienprogramm im DRK-Zentrum Osdorfer Born
Spenden ermöglichten vielseitiges Angebot, an dem auch Eltern teilnehmen durften
Keine Chance für Langeweile: Im Zentrum Osdorfer Born ist während der Sommerferien vier Wochen lang immer etwas los gewesen. Rund 25 Kinder nahmen jeden Tag an größeren und kleineren Ausflügen und Aktionen teil.
Das Highlight für den neunjährigen Max war der Besuch im Hansa-Park, bei dem auch einige Eltern mit von der Partie waren. „Die Achterbahn und das Aquarium haben mir am besten gefallen“, erzählt der Schüler. Ermöglicht wurde der Ausflug durch Spenden. „Uns ist es wichtig, auch Familien, die es sich sonst nicht leisten können, solche Erlebnisse möglich zu machen“, betont der Erzieher Sebastian Dirks. Das Ferienprogramm habe den Jungen und Mädchen aber auch gezeigt, dass sie ohne Geld Spaß haben können. „Wir waren zum Beispiel im Stadtpark und haben einen Tag auf dem Elbecamp-Zeltplatz verbracht“, so Dirks.
Nach dem Abschlussgrillen am Mittwoch, 31. August 2016, steht für den DRK-Mitarbeiter fest: „Das Ferienprogramm war ein voller Erfolg. Ich bin begeistert von der tollen Stimmung und der Beziehung, die zwischen den Kindern entstanden ist, dadurch dass sie sich jeden Tag gesehen haben.“
Auch in den kommenden Herbstferien bietet das Zentrum wieder ein Ferienprogramm an, unter anderem mit einem Workshop des Vereins Musiker ohne Grenzen e.V. Um den Kids eine abwechslungsreiche Zeit zu bieten, freut sich das DRK über Spenden. Weitere Infos gibt es unter www.drk-altona-mitte.de oder Tel. (040) 84 90 80 80.