Bauarbeiten zwingen zur Verzögerung
Unumgänglich Arbeiten im Außenbereich des Quartiers Othmarscherhöfe verzögern die Eröffnung der DRK KITA „Im Othmarschen Park“. Ursprünglich war eine Eröffnung für den Februar 2014 geplant.
Die Eröffnung der Kita „Im Othmarschen Park“ verzögert sich um rund drei Monate, wie der Geschäftsführer der DRK Kiso gGmbH, Jörg Theel berichtet. Der relativ lange Winter und Regen verzögerte Arbeiten im Außenbereich, welche zeitlich nicht aufgefangen werden konnten. „Daher haben wir uns, in Abstimmung mit dem Bauherrn des Quartiers, entschieden die Eröffnung auf Anfang Mai zu verschieben“, so Theel. Aus Sicht des DRK ein sicherlich richtiger Schritt, denn die Wintersaison steht vor der Tür. Baustillstände wegen Schnee und Frost sind vorprogrammiert. Theel weiter: „Mich ärgert die Verzögerung sehr, da nicht nur bereits Personal eingestellt und Teile der Inneneinrichtung gekauft wurde, sondern auch Eltern mit einem festen Kita-Platz gerechnet haben. Eltern verlassen sich auf eine gesicherte Betreuung und dieser verpflichtenden Aufgabe sind wir uns bewusst. Leider haben wir auf die Verzögerung keinen Einfluss und können an dieser Stelle nichts beschleunigen“.
Eltern die bereits einen Betreuungsplatz zugesagt bekommen haben, werden kurzfristig eine Einladung zu einer Infoveranstaltung bekommen.