DAS BENEFIZKONZERT FÜR DIE FLUTOPFER ENTLANG DER ELBE
Die deutsche Jahrhundertflut betrifft uns alle! Jetzt heißt es HELFEN und SPENDEN - und zwar genau dort, wo die Not am Größten ist. Alle großen und kleinen Hamburger sind eingeladen zu einem öffentlichen Benefizkonzert auf den Spielbudenplatz – Eintritt frei, aber um großzügige Spenden wird gebeten.
Auf Initiative von Rolf Zuckowski und Corny Littmann kommen hochkarätige Künstler der Hansestadt zusammen und ermöglichen ein einmaliges Open-Air-Erlebnis. Das Bühnenprogramm verspricht schon jetzt einen Konzertabend, der seinesgleichen sucht.
Bisher haben spontan zugesagt u.a. Stefan Gwildis und Band, Karl Dall, Mary Roos, Rolf Zuckowski, Sasha, Gunter Gabriel, Annett Louisan, Johannes Oerding, La Fortenbacher und Die Carolinger,Anna Depenbusch, Bill Ramsey, Andrea Sawatzki, Don Clarke, Deine Freunde und das Ensemble des Schmidt Theaters. (Stand: 13.06.2013, 22 Uhr)
Mit vielen weiteren, prominenten Künstlern sind wir im Gespräch. Einige werden sicherlich noch Zusagen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Programm für Familien und Kinder, ab ca. 19 Uhr, startet das Abendprogramm.
In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und unzähligen, freiwilligen Helfern vor und hinter der Bühne werden rund um den Spielbudenplatz Spenden für die Flutopfer entlang der Elbe gesammelt. Der DRK Bereitschaften Altona und City werden die Veranstaltung mit Sanitätern sowie Rettungswagen und Notarzt absichern.