Einweihung der neuen mobilen Zahnarztpraxis
Das musste gefeiert werden: Die neue Praxis auf vier Rädern ist einsatzbereit. Auf dem neuesten Stand der Technik und mit einem Röntgengerät ausgestattet, kann nun noch gezielter und umfassender zahnmedizinische Hilfe geleistet werden.
Seit 2016 hilft die mobile Zahnarztpraxis wohnungslosen Menschen in Hamburg und leistet so einen relevanten Beitrag in der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe. Das Fahrzeug war über die Zeit in die Jahre gekommen und konnte in den letzten Monaten nur noch mit viel Engagement, Improvisation und Können von den Ehrenamtlichen und einer hauptamtlichen Kollegin weiter am Laufen gehalten werden. Nun durfte das alte Fahrzeug in den Ruhestand gehen.
Das neue Mobil ist ein echter Hingucker: Auf dem neuesten Stand der Technik und mit einem Röntgengerät ausgestattet, kann unser großartiges Team aus Ehrenamtlichen nun noch gezielter und umfassender zahnmedizinische Hilfe leisten.
Zur feierlichen Einweihung kamen Mitglieder der DRK Geschäftsstelle und des DRK Landesverbands, das ehrenamtliche Team der mobilen Zahnarztpraxis, Mitglieder anderer Organisationen aus der Obdachlosenhilfe sowie Spenderinnen und Spender, ohne die wir diese Anschaffung nicht hätten tätigen können.
Wir freuen uns für die bedürftigen Menschen auf Hamburgs Straßen, die unser großartiges Team nun noch besser medizinisch versorgen kann!