Jobcenter spendet 430 Euro an DRK-Zentrum
Mitarbeiter unterstützen mit einer Geldspende die Ehrenamtsförderung am Osdorfer Born
Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Jobcenter (Standort für Selbständige) in Hamburg. Anstatt vom Kauf von Julklapp-Geschenken wurde das Geld gesammelt, stolze 430 Euro kamen zusammen. Mit der Spende wollen die Spender die Ehrenamtsförderung im DRK-Zentrum Osdorfer Born fördern.
Im Namen des Ehrenamtes dankte Jörg Theel, Kreisgeschäftsführer, für die Unterstützung und betonte: „Die Vielfalt unseres Zentrums wird nicht nur durch das bunte Programm geprägt, sondern durch die Personen, die in ihrer Freizeit mit Leib und Seele die Angebote begleiten und ausarbeiten. Mein Respekt und ein großes Dankeschön gehen an jeden Einzelnen. Danke, dass ihr für das Zentrum da seid!“
Seit 1969 widmet sich die Einrichtung der Gemeinwesen- und Sozialarbeit für unterschiedliche Altersgruppen des Stadtteils. Zum Zentrum gehören eine Kita, Betreuungsgruppen für Schulkinder sowie Offene Kinder- und Jugendarbeit. Die Angebote umfassen außerdem verschiedene Beratungsmöglichkeiten, eine Kleiderkammer sowie eine Fahrradwerkstatt. Auch die Arbeit für und mit Senioren stellt einen wichtigen Aspekt dar. Viele dieser Angebote werden von Ehrenamtlichen mitorganisiert und durch Spenden getragen.