Reelles Ergebnis einer virtuellen Veranstaltung
Gestern war es soweit: Um 19:00 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder des DRK-Kreisverbandes Altona und Mitte e.V. zur virtuellen Kreisversammlung.
Das Plenum hatte die Aufgabe, den Jahresabschluss 2020 zu verabschieden und den Vorstand zu entlasten. Zudem wurde der Vorsitzende und der Stellvertretende Vorsitzende neu gewählt.
Mit Wolfgang Konrad steht ein vertrautes Gesicht an der Spitze unseres Kreisverbandes. Er gehört seit 1977 dem Deutschen Roten Kreuz an und hat sich als Gruppenführer, Zugführer und Rettungsassistent profiliert. Er ist Mitglied des Präsidiums des DRK-Landesverbandes Hamburg und rückt durch seine Wahl vom bislang Stellvertretenden Vorsitzenden auf.
Marcus Janßen, der neue Stellvertretende Vorsitzende, ist uns als Bundesleiter des Deutschen Jugendrotkreuzes bekannt. Er ist 1989 im Alter von neun Jahren zum JRK gekommen. Er hat sich seine Sporen als Gruppenleiter und Teamer bei Bildungsveranstaltungen, später dann als Stellvertretender Landesleiter des JRK im Landesverband Nordrhein und als Bundesleiter des Deutschen Jugendrotkreuzes verdient. Von 2013 bis 2021 gehörte er dem Präsidium des DRK-Bundesverbandes an. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die schulische Bildungsarbeit: www.youtube.com/watch?v=e7B15EkrqFc Auch weiterhin gehört er zur Steuerungsgruppe der DRK-Verbandsstrategie 2030 im Bundesverband.
Fotos: DRK