Spanischkurse für aktive Erwachsene 50+ und Senioren
DRK-Seniorentreff in Hamburg-Ottensen bietet Fremdsprachen und spezielle Kursangebote für Senioren an
Es ist nie zu spät, eine neue Sprache zu lernen oder seine Grundkenntnisse zu vertiefen. Im Gegenteil! Sprachenlernen hält den Geist fit. Seit vielen Jahren können interessierte Besucher einmal in der Woche in den DRK-Seniorentreff „Haus Ottensen“ (Holstenring 6) sich mit speziellen Lehrmethoden in sprachlicher Kommunikation weiterbilden sowie vorhandene Kenntnisse vertiefen. In Sprachkursen in Spanisch werden alltägliche Situationen und Vokabeln in lockerer Atmosphäre in Kleingruppen vermittelt. Dass viele Teilnehmer so lange am Ball geblieben sind, liegt am Kursleiter Fritz Ritter, der eine „Engelsgeduld“ habe, wie die Senioren berichten.
Worauf es beim Sprachenlernen am meisten ankommt? „Man darf keine Angst haben, sich zu verständigen“, sagt Fritz Ritter. Der Lehrer ist ebenfalls Rentner, stammt aus Argentinien und liebt es, seine Muttersprache zu vermitteln. Er legt besonderen Wert auf eine entspannte Atmosphäre.
Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Der Anfängerkurs findet jeden Donnerstag um 10:00 Uhr statt. Für Fortgeschrittene bietet die Einrichtung um 11:15 Uhr einen Kurs an. Alle Kurse dauern 60 Minuten. Pro Stunde fällt eine Gebühr von 6,00 € pro Person an. Wenn Sie sich unsicher sind, welches der richtige Kurs für Sie ist, lassen Sie sich beraten und/oder verabreden Sie eine unverbindliche Probestunde.
Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (040) 39 53 46 oder per E-Mail an at-ottensendrk-altona-mitte.de