Traurig, aber WAHR!!!
Einbruch im DRK Zentrum Osdorfer Born
Es gibt LEIDER Personen, die den Mitarbeitern im DRK Zentrum Osdorfer Born für Kinder, Jugend und Soziales am Dienstagmorgen ein absolutes Chaos hinterlassen haben. In der Nacht zuvor haben Personen sich gewaltsam Zugriff zum Inneren der Einrichtung verschafft und die Büro- und Besprechungsräume verwüstet, in denen kostenlose <link angebote/zentrum-osdorfer-born/alleinerziehendenberatung.html _self>Alleinerziehenden-</link>, <link angebote/zentrum-osdorfer-born/migrationsberatung.html _self>Migrations-</link> und <link angebote/zentrum-osdorfer-born/rechtsberatung.html _self>Rechtsberatung</link>en stattfinden.
„Wir sind entsetzt und verurteilen diesen Einbruch. Die Einrichtung widmet sich mit seinen ehren-und hauptamtlichen Kräften der Gemeinwesen- und Sozialarbeit für unterschiedliche Altersgruppen zu,“ berichtet Herr Theel, Kreisgeschäftsführer, und ergänzt: „Das Zentrum ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Jung und Alt.“
Jeden Tag werden verschiedene und abwechslungsreiche Angebote angeboten. Aktuell läuft das Ferienprogramm für Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren.