Vielseitiges Herbstferienprogramm im DRK-Zentrum Osdorfer Born
Spenden ermöglichten spannendes Angebot für Kids und Teens in Corona-Zeiten
Spaß war garantiert! Es gab ein abwechslungsreiches und buntes Herbstferienprogramm, bei dem für jeden was dabei war. Handwerkliche Tätigkeiten, hüpfen im Jumphouse, Kochen sowie Backen in der Zentrumsküche und vieles mehr wurde für Kinder und Jugendliche von den pädagogischen Mitarbeiter*innen aus dem DRK-Zentrum Osdorfer Born angeboten. In diesem Jahr musste in Teilen das Ferienprogramm den Corona-Verordnungen angepasst werden.
„Wir haben, trotz der Einschränkungen, das Beste daraus gemacht! Die Kids konnten abwechslungsreiche und fröhliche Ferientage bei uns erleben“, so der Einrichtungsleiter Tim Fosu. Freude, Zusammengehörigkeitsgefühl und das gemeinsame Erlebnis standen an erster Stelle. Ein besonderes Highlight war die Gestaltung der Räumlichkeiten des „Spielhafens“ im Zentrum.
Das vielseitige Angebot wurde nach dem Partizipationsgedanken der Offenen Kinder und Jugendarbeit im Spielhafen gesammelt und mitbestimmt. Die Teilnehmer*innen konnten sich mit ihren Interessen und Stärken einbringen sowie neue Kompetenzen hinzugewinnen.
Das Ferienprogramm war für alle beteiligten Personen ein voller Erfolg!
Fotos: DRK Zentrum Osdorfer Born