Voller Einsatz für unsere Bereitschaft
Ein Hammer-Wochenende: Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren auf dem Hafengeburtstag, dem Spring- und Dressurderby und bei dem St. Pauli-Aufstiegsspiel im Einsatz.
Für viele Menschen war es ein langes Wochenende ohne Arbeit und mit viel Entspannung. Für unseren Kreisverband war es eines der arbeitsreichsten Wochenenden des Jahres: Unsere Bereitschaft war auf dem Hafengeburtstag, dem Spring- und Dressurderby und bei dem St. Pauli-Aufstiegsspiel im Einsatz. Ein Kraftakt, der auch Dank der Unterstützung durch andere Kreisverbände sowie die Johanniter und den ASB Hamburg gemeistert werden konnte.
Auf dem größten Hafenfest der Welt waren wir vier Tage lang mit dem Fachdienst Funk,Technik und Sicherheit, der Wasserrettung, der Einsatzleitung, dem Sanitätsdienst, dem Rettungsdienst, der Motorradstaffel, dem Jugendrotkreuz und einem Fahrdienst vor Ort. Zusätzlich haben wir unsere und auch die Einsatzkräfte der anderen Hilfsorganisationen aus unserer Großküche verpflegt.
An vier Unfallhilfstellen waren täglich ca. 70 Helfer:innen für die medizinische Versorgung der Besucherinnen und Besucher im Einsatz.
Bei dem Spring- und Dressurderby waren von Mittwoch bis Sonntag täglich bis zu 19 Sanitäter:innen am Start. Insgesamt kam es zu 21 Hilfeleistungen.
Im Fußballstadion wurde Geschichte geschrieben: Bei St. Pauli sorgten 25 Einsatzkräfte für die Sicherheit der Fans und konnten nebenbei den Aufstieg in die erste Bundesliga mit verfolgen.
Was für ein Hammerwochenende, das uns mal wieder gezeigt hat: Ohne Ehrenamt geht in Hamburg nichts. Unglaublich, was unsere Einsatzkräfte alles leisten. Danke #Ehrenamt!!!