Am Samstag wurde die Wachstation am Allermöher See offiziell übergeben und wird ab sofort bis zum Ende der Badesaison jedes Wochenende mit fünf Einsatzkräften besetzt.
Weiterlesen
Bei der Veranstaltung im Hamburger Rathaus für besondere Verdieste in Krisengebieten wurde auch eine Einsatzkraft des Kreisverbands Hamburg Altona und Mitte e.V. gewürdigt.
Weiterlesen
Unsere Rettungshundestaffel ist unermüdlich. Neben vielen Einsätzen wird fleißig trainiert und nun stand für einige auch wieder eine Prüfung an.
Weiterlesen
Am vergangenen Freitag zeichnete Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher insgesamt 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit aus. Auch unsere Kollegin Anke Dünwald erhielt die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Bronze.
Weiterlesen
Bei dem Großfeuer, das am Ostersonntag auf dem Gelände eines Autohändlers in Rothenburgsort mehrere Lagerhallen zerstört hat, war auch die Bereitschaft des Kreisverbands Hamburg Altona und Mitte im Einsatz.
Weiterlesen
Über 40.000 Menschen verloren durch die massiven Erschütterungen ihr Leben, Zehntausende wurden verletzt. Das ganze Ausmaß der Zerstörung ist noch nicht erfasst. Zahlreiche Menschen werden noch vermisst.
Weiterlesen
Am 4. Februar fand eine organisationsübergreifende Übung verschiedener Drohneneinheiten im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg statt. Auch unser Kreisverband war mit seiner Drohnenstaffel dabei.
Weiterlesen
In den frühen Morgenstunden des 6. Februar ereignete sich eines der stärksten je gemessenen Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. Die Beben und diverse Nachbeben haben dramatische Auswirkungen für Menschen im Südwesten der Türkei sowie dem Nordwesten Syriens.
Weiterlesen